Archiv der Kategorie: Ausflüge

Auf dem alten Sportplatz am 23.08.2014

Heute ging es zum Spielen auf den alten Sportplatz c.a. 5 Gehminuten von uns entfernt. Dort können die Wauzis mal so richtig rennen, solange sie wollen und können :-)

Dazu ein paar Bilder von Daisy und Anton.

Aktionstag des Hundes-VdH Rodenbach

Am Samstag den 09.08.2014 ging es nach Rodenbach. Bianca mit Coda (Brayen Baer vom Spessart) hatte dort ein Zughundeseminar gemacht und wurde gefragt, ob sie an diesem Tag zur Bärenparade kommen könnte. Klar und kurzerhand kam ich mit Anton und Daisy mit!

Neufundländer Anton vom Bärenfels und Daisy in Rodenbach

Wie immer benahmen sich unsere Hunde wieder mal bestens.

6 Bären zeigten sich auf dem großen Platz. Anton war mit abstand der Jünste. Es wurden schöne schwarze und braune Bären gezeigt und die Wesensmerkmale und die Herkunft der Neufundländer erleutert.

Zum Abschluss gab es noch ein Hunderennen über 50m. Für Hunde unter 50 cm und für Hunde über 50 cm. Daisy durfte bei den kleinen starten und Anton bei den großen. Chancen rechneten wir uns natürlich keine aus, denn wir starteten gegen Windhunde, Schäferhunde und viele andere als “sportlich” beschriebene Hunderassen :-) Dennoch machte ich mit Anton mit, denn ich wollte wissen, wie schnell ein Neufi rennen kann.

Ergebniss:

der schnellste Hund, ein belgischer Schäferhund:                 3,95 Sek

der langsamste Hund, Anton :-D                                               5,25 Sek

Also ich finde das gar nicht so schlecht!

Als Trostpreis bekamen wir sogar ein Handtuch! Für Anton ein neuer Sabberlatz ;-) Da will man doch gar nicht Platziert werden, denn da gab es ja “nur” eine kleine Dose Futter, für den hohlen Zahn eines Neufis :-D

Es war wieder einmal ein toller Ausflug mit den Wauzis und viele viele Leute waren begeistert von unseren tollen Bären die den ADKN toll vertreten haben.