Archiv der Kategorie: Ausstellungen 2013

Adventssiegerschau Mannheim 2013

Heute hatte Anton seine erste Ausstellung. Kurz nach 7 Uhr morgens ging es mit Sack und Pack auf nach Mannheim. Um 10 Uhr starteten die Babys. Drei kleine Neufis waren gemeldet und ja was soll ich sagen…. Anton war mitten im Ring auf einmal undicht!!! Eine rießige Pfütze mitten im Ring. Zum Glück wird das bei den Babys noch nicht so eng gesehen. Anton prässentierte sich super toll und gewann gegen seinen Bruder Alfred und gegen einen ca. drei Wochen älteren Bub.

Der Richterbericht:

– Gute größe;

– gut aufgebautes, altersgerecht entwickeltes Gebäude von richtigen Proportionen;

– zu loben ist die gute Knochenstärke;

– altersgemäße Kopfprägung;

– dunkles geschlossenes Auge;

– flüssige und freie Bewegung

– Gebiss im Zahnwechsel

– tiefgestellter Feiner Baby-Rüde mit bester Pflege, liebes Wesen

– Hoffnungsvoller Nachwuchsrüde mit Vorzüglichen Anlagen

 

Hier ein kleines Video von der Babyklasse – Rüden:

 Urkunde Anton Mannheim0001

Mittags ging es dann weiter. Durch den Sieg bei den Babys, durfte Anton in den Ehrenring. Es wurden die Schönsten aller erstplatzierten Babyrüden ermittelt und dort schaffte es Anton auf den zweiten Platz!!

Adventssieger show mannheim AntonDazu gab es noch eine Antwartschaftskarte für den Baby-Champion!!!

Daisy startete wieder bei den Zamperl. Richter waren heute zwei Personen aus dem Puplikum, es gab keine Platzierung sondern es wurde nur ein erster Platz bestimmt. Ein süßer kleiner Terrier Mix bekam den großen Pokal. Alle anderen bekamen eine Urkunde, so auch Ich mit Daisy.

Urkunde Daisy Mannheim0001

Für beide Hunde war der Tag heute sehr aufregend und spannend. Fast 40 Neufundländer wurden ausgestellt und so konnte man sehr viele tolle Hunde sehen und vergleichen. Es wurde viel gefachsimpelt und sich über die neusten Geschichten der Bären ausgetauscht. Es war ein sehr schöner, aber auch anstängender Tag mit den Hunden und sowohl ich als auch die Wauzis mussten sich danach erst einmal ausruhen.

adventssieger show mannheim Anton 1Adventssieger show mannheim Daisy

Hessensiegerschau am Sonntag, 12.05.2013 in Bensheim/Fehlheim

Am 12.05.2013 ging es wieder nach Bensheim/Fehlheim zur Hessensiegerschau. Obwohl es zwischendurch immer mal wieder geregnet hatt, war es eine sehr schöne Ausstellung.

Fehlheim Daisy 2013 4

Auch hier war ich als einzige mit einem Zamperl gemeldet.

Fehlheim Daisy 2013 5

Da Daisy so viele Tricks kann und sich so toll prässentierte, durfte ich mit ihr vor dem Ring eine kleine Vorführung machen.

Fehlheim Daisy 2013 6Daisy zeigte sich von ihrer besten Seite.

Fehlheim Daisy 2013 3

Sie zeigte sogar das Fuß-Laufen nahezu perfekt…Fehlheim Daisy 2013

…trotz großer Ablenkung!Fehlheim Daisy 201232

Dann kam die Siegerehrung…Fehlheim Daisy 2013 7Und wer hätte das bei einem Hund gedacht….

Fehlheim Daisy 2013 8Wir wurden Erster und Daisy trägt nun den Titel:

Hessensieger-Zamperl 2013

Bayernsiegerschau am 24.03.2013 in Berg Rothenfels

Am 24.03.2013 ging es wieder nach Berg Rothenfels. Auch diesesmal meldete ich Daisy bei den Zamperl an.

Dieses Jahr war es im Gegensatz zum letzten Jahr richtig kalt, so waren alle Ringe in der Halle aufgebaut. In gemütlicher Runde saßen wir beisammen und schauten den Hunden zu, die sich gerade im Ring prässentierten.

Nach der Mittagspause ging es dann wieder mit den Zamperl los. Ich war wieder die einzige mit einem Mischling und so wurden wir wieder erster!!

Daisy trägt nun auch den Titel:

Bayernsiegerin-Zamperl 2013

Urkunde Daisy Rothenfels 130001