DSC_0417

Anton ist Deckrüde!

Am 13. März 2016 wurde ich im Rahmen der Jubiläums-Siegerschau zur Zucht zugelassen!

Ich stehe ab sofort netten Neufundländer-Damen als Deckrüde zur Verfügung.

Zuhause bin ich ein ausgeglichener Hund, der nur bellt, wenn es nötig ist. Spielen liebe ich, vor allem mit meinem Quietschball und dem Ziehtau, auch tobe ich sehr gerne mit meinem Frauchen und meiner Daisy. Kuscheln finde ich auch ganz gut, am liebsten mit meinem Frauchen auf dem Sofa.

Ich bin ein sehr sportlicher Rüde, gehe gerne auf den Hundeplatz und zeige dort, dass auch ein Neufundländer eine tolle Unterordnung laufen kann. Derzeit trainiere ich für die Begleithundeprüfung, sobald ich diese bestanden habe, werde ich es euch wissen lassen! Auch Fun-Agility und THS finde ich echt klasse und ich habe auch nichts gegen längere Spaziergänge oder kleine Joggingrunden. Dennoch bin

ich nicht aufdringlich, wenn mal nicht so viel geboten wird.

 

Mit kleinen Hunden komm ich super klar, auch wenn sie mich “anpöpeln” finde ich sie einfach nur “Süß”. Bei großen Erwachsenen Rüden entscheidet die Sympatie, aber einen Streit würde ich nicht anfangen und wenn Frauchen sagt, dass es OK ist, lasse ich mich auch nicht provozieren.

Auf Ausstellungen zeige ich mich sehr souverän und bin auch im Ring ein ganz Netter, der sich problemlos begutachten lässt. Auch mit dem Stress komme ich super klar.

 

Hier mein ZuchtzulassungsberichtZuchtzulassung Anton Seite 1

Zuchtzulassung Anton Seite 2

Und damit ihr mal genauer nachschauen könnt, ob ich für eure Hündin geeignet bin, hier noch meine Ahnentafel.

Ahnentafel Anton Seite 1 Ahnentafel Anton Seite 2 Ahnentafel Anton Seite 3