Anton

Anton mit einem Jahr

Neufundländer Anton vom Bärenfels im Garten 2

 

Anton wurde am 06.08.2013 im Zwinger “vom Bärenfels” geboren. Er wog bei seiner Geburt gerade einmal 360g und war im gegensatz zu seinem Bruder Alfred mit 515g ein echter winzling.

Teddy-08.08.2013
Doch schon am zweiten Tag hat er ordentlich zugenommen und es wuchs die Hoffnung, dass er es schafft. Er erkämpfte sich immer die beste Stelle bei seiner Mama und entwickelte sich schnell zu einem quirligen kleinen Kerlchen.

Anton 7

Und so ist er bist heute! Ein aufgeweckter, quirliger kleiner Mann, der sich über jeden Ausflug freut und den man doch immer mal wieder ausbremsen muss. Anton ist sehr arbeitseifrig, er möchte immer wieder etwas neues lernen und zeigt sich in der Welpenspielstunde als kleiner Streber :-)

Neufundländer Welpe Anton Welpenspielstunde 1 Neufundländer Welpe Anton Welpenspielstunde

 

 

 

 

 

 

 

Zuhause zeigt sich Anton recht ausgeglichen. Natürlich will ein kleiner Welpe viel spielen und die Welt entdecken, aber er weiß auch, dass es immer wieder Ruhephasen gibt, auch wenn er davon nicht immer begeistert ist

Neufundländer welpe Anton kopfMittlerweile ist der “kleine” schon recht groß geworden. Er wiegt auf dem folgenden Foto ca. 25Kg. Er hat schon sehr viel gelernt und er wird bestimmt einmal ein ganz toller Rüde

neufundländer welpe Anton und Daisy